Mittwoch, 30. April 2014

Spielrunde 3

Der weibliche Halbork folgt der Abenteuergruppe durch den Urwald in Richtung Osten, wobei sie immer darauf bedacht ist, den Krummdolch nicht von Rouvens Kehle zu nehmen.
Auf einer kleinen Lichtung im Urwald trifft die Gruppe auf ein paar Personen, zu denen die Beschreibung des alten Ahmadi passt. Mit dem Rücken zu den Spielercharakteren steht der Anführer der Gruppe, ein hoch gewachsener Mann mit langen, dunklen Haaren, die unter einem alten Hut hervorschauen. Als die Charaktere nah genug heran gekommen sind, dreht er sich langsam mit den Worten: "Ah, Garx Beebleblox und Elina Santorras" zu ihnen um.
Garx und Elina waren sichtlich überrascht, und mußten erst einmal kräftig nachdenken, wer dieser Mann denn wohl sein könnte! Schließlich fiel es Garx wieder ein. Es war Banaél, ihr alter Widersacher, der sie hier im Urwald auf dieser Insel ins Hintertreffen führte. Es wurden kurz "Nettigkeiten" ausgetauscht und mit Garx und Banaél trafen zwei riesigie Egos aufeinander. Banaél, der sich jetzt Lord Raydon nennt, erzählt grob von seinem Auftrag, ein bestimmtes Artefakt aus der Tempelruine zu bergen. Doch das Problem sind die Wachen, die sich in der Nähe der Ruine in einer Art Fort aufhalten und zusätzlich noch von zwei Umber Hulks unterstützt werden. Ungefähr mehr als ein Dutzend dieser Wachen halten sich dort auf und sind selbst für die Gruppe um Lord Raydon um einiges zuviel!
Garx und Banaél machen einen kurzen Spaziergang zu einem geeigneten Beobachtungsposten, von wo aus sie zum einen die Tempelruine als auch das Fort einsehen können. Hier wird Garx ein Fernrohr in die Hand gedrückt. "Seht selbst, das dort unten ist unser eigentliches Problem!" und Banaél weist mit seiner rechten Hand in Richtung Fort. Garx sieht durch das Fernrohr, genau in diesem Moment, als eine Kreatur, halb Spinne halb Aal aus dem Inneren des Forts gekrabbelt kommt. Der Unterleib ist so groß wie ein Pony und sieht aus wie der einer Spinne, Brust und Kopf hingegen ähneln dem eines Aals. Spitze Zähne sind im Maul der Kreatur zu erkennen, die den zwei Umber Hulks gerade ein paar Kommandos entgegenbrüllt. Diese sind mit etwa knapp 50 unfreiwilligen Arbeitern damit beschäftigt, die letzten Hölzer für die Palisade um das Fort in den Boden zu rammen.
"Neogi!" sagt Garx mit etwas entsetzen in seiner Stimme. "Ja, die schrecklichsten Kreaturen im Wildspace!" sagt Banaél nur kurz und knapp.
Nachdenklich gehen sie gemeinsam zurück ins Lager, wo beide mißmutig einwilligen sich gegnseitig im Kampf gegen die Feinde zu unterstützen - wenn auch mit unterschiedlichen Zielen. Garx' Gruppe möchte die gefangenen Arbeiter befreien, Banaél hingegen möchte seinen Auftrag in der Tempelruine unbedingt zu einem Erfolg führen.
So beginnen die Charaktere eine Art Schlachtplan zu entwickeln, wie man am geschicktesten ins Fort eindringen, den Feind unschädlich und die Gefangenen befreien kann. Schließlich kam folgendes zustande:
  • Banaél wird mit seiner Gruppe zunächst die sechs Wachen an der Tempelruine ausschalten und dann mit in den Kampf am Fort eingreifen.
  • Alixa, der weibliche Katzenmensch wird sich unsichtbar  (dank eines Unsichtbarkeits Zaubers) an das Fort heranschleichen und versuchen die gefangenen Arbeiter auf ihre bevorstehende Befreiung vorzubereiten.
  • Galaghan, Rouven und Numis (Garx' Waffenknecht!) schlüpfen in die Kleidung der Wachen vom Leuchtturm bzw. in die von deren Ablösung und gehen dann in der Verkleidung auf das Fort zu, um aus nächster Nähe einen Amgriff auf diesen Neogi zu starten.
  • Elina, Jago, Darkwind und natürlich Garx verstecken sich in der Nähe des Forts im Urwald und warten darauf, dass die Taktik mit den verkleideten Freunden gelingt, um dann mit geballter Macht anzugreifen - jeder auf seine Weise!!!
Genau an dieser Stelle war auch dieser Abend mal wieder viel zu schnell vorbei gegangen. Alle Beteiligten sind schon sehr gespannt darauf, ob ihre Taktiken soweit aufgehen werden, oder ob dies im schlimmsten Fall zu einem sehr kurzen Relaunch dieser Kampagne führen wird...

...to be continued...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen