Dienstag, 15. November 2016

Königsmacher- Teil 1

An dieser Stelle sollte ich noch erwähnen, dass der Händler, den wir im alten Castell Serenko getroffen haben, ein Halbling war. Allerdings sind wir uns nicht ganz einig darüber, ob er männlich oder weiblich ist. In jedem Fall ist der oder die gute Jiro Goldenburgh uns gegenüber freundlich gestimmt.

Jetzt aber zurück in Olegs Handelsposten. Laut Oleg und Svetlana sollen die Banditen Übermorgen wieder hierher kommen, um die "Steuern" abzuholen. Uns bleiben also 24 Stunden Zeit, einen einigermaßen geschickten Plan auszudenken. Eigentlich gibt es da nicht viel zu denken: das Tor verriegeln, die Bande umstellen und zur Aufgabe überreden bzw. zwingen - Basta! In ein paar Stunden sind wir schlauer.

Die Räuber kommen um die Mittagszeit, vier Reiter an der Zahl. Wir erwarten sie und schließen wie vereinbart hinter ihnen das Tor. Sichtlich überrascht dauert es ein paar Augenblicke, bis sie sich ihrer Situation bewusst sind. Der Anführer, sein Name ist Happs Beiron, fordert die "Steuern" ein, was Korva allerdings aus ihrem Versteck heraus ablehnt. Ein Wort gibt das andere und als Happs Korva bedroht, ist für mich der Zeitpunkt gekommen, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Den ersten Banditen hole ich mit einem gekonnten Wurf meiner Axt vom Pferd. Ich denke, er hat nicht einmal mehr mitbekommen wie er auf dem Boden aufschlägt. Lialda nimmt Happs mit magischen Geschossen ins Visier und gibt ihm schließlich irgendwann den Rest. Ein Bandit ergibt sich angesichts der Übermacht, nur der Vierte versucht zu entkommen, wird aber dann von Garth mit einem Pfeil niedergestreckt! Es geht alles viel leichter als gedacht.
Zwar sind Korva und der gute Oleg arg verwundet, kommen aber dennoch lebend aus diesem Kampf heraus!

Happs wird, wie Oleg auch, von Korva geheilt. Von dem Anführer versprechen wir uns Informationen über die Bande zu bekommen. Dazu hängen wir ihn mit gefesselten Händen in die Scheune, wo er auch befragt wird. Mit etwas Nachdruck singt Happs plötzlich wie eine brevoysche Singdrossel. Wir erhalten so viele Informationen, dass wir diese erst einmal einordnen müssen. Happs und den anderen gefangenen Banditen sperren wir zunächst in die Abfallgruben des Handelspostens. Sollen sich die Soldaten um die zwei doch kümmern.

Wir beraten uns mit Oleg und Svetlana und beschließen einem Dorf in der Nähe einen Besuch abzustatten - Das Dorf der Verdammten!
Hier wollen wir eventuell Männer anheuern, die Wache im Handelsposten halten, während wir die Gegend erkunden. Wir befürchten nämlich, dass die Anführerin der Bande, sie heißt übrigens Kressel, Rache nehmen und Olegs Handelsposten einen erneuten Besuch abstatten wird.

Uns bleiben ein paar Tage Zeit, um eine Lösung für das Problem mit Kressel zu finden. Entweder wir können Wachen rekrutieren oder wir müssen die Banditen in ihrem eigenen Lager schlagen. Gefährlich wird es in jedem Fall...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen