Donnerstag, 24. August 2017

#RPDaDay 2017 - Tag 24

24. August - Benenne einen Zahle-soviel-Du-willst Verlag, der mehr verlangen sollte.

Wie bereits gestern erwähnt, werden die Fragen immer skuriler. Ich kenne keinen Verlag auf den die Frage passen könnte, also nehme ich den Joker - eine Alternativfrage!

Alternative: Was erwartest Du bei einer Rollenspiel Erfahrung?

Ein Rollenspiel, welches ich zum ersten mal spiele, soll mich auf irgend eine Art und Weise gefangen nehmen, mich packen und Lust auf mehr machen. Zuvor habe ich in den meisten Fällen über das Rollenspiel etwas gelesen, was aber nicht immer der Fall sein muss.
So ging es mir als ich zum ersten mal Numenera in einer Hangout-Runde mit Affendämon Tsu gespielt habe (es war zudem auch meine erste Hangout-Erfahrung!). Vom ersten Augenblick an hat mich das System interessiert, in diesem Fall ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Fragged Empire ist ein weiteres Beispiel. Im Internet eine Demo-Runde darüber gesehen und anschließend ging das Crowdfunding für das System an den Start, welches ich unterstützt habe. Das neueste System welches mich interessiert ist HeXXen 1733. Morgen geht es zur RatCon 2017 nach Limburg und dort werde ich mir Näheres zu dem System anhören und eventuell eine Runde spielen. Vielleicht kann ich danach schon ein Feedback geben...



Die RatCon 2017 geht von Freitag bis Sonntag, so dass ich nicht gewährleisten kann jeden Tag eine weitere Frage zum #RPGaDay 2017 beantworten zu können. Ich kann aber versprechen, dass die Antworten zu den Fragen dann nachgereicht werden - versprochen!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen