Sonntag, 13. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 13

13. August - Beschreibe eine Spielerfahrung, die Deine Art und Weise zu spielen verändert hat.

Das war vor ein paar Jahren ganz eindeutig meine erste Hangoutrunde, die mit Affendämon Tsu als großartigem Spielleiter stattfand. Seine Art und Weise wie er die Runde geleitet, nein wie er sie gelebt hat, war einfach grandios. Eine Einführungsrunde Numenera stand an, mein erster Kontakt mit dem System und dem Online-Rollenspiel gleichzeitig!

Tsu hat damals die Story lebhaft (wie immer) beschrieben und den Abend spannend gestaltet, so dass dieser für mich in bleibender Erinnerung geblieben ist. Seither spiele ich meine Rollen als Spieler eindeutig intensiver und versuche die Story für meine Spieler in der Rolle des Spielleiters ebenfalls zu etwas Besonderem zu machen. Vielleicht manchmal mit etwas zuviel schmückendem Beiwerk, so dass meine Spieler mich in ein paar Ausnahmen in meinen Beschreibungen und Erzählungen stoppen müssen... 😏


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen