Montag, 14. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 14

14. August - Welches Rollenspielsystem bevorzugst Du für eine Kampagne mit offenem Ende?

Vom Prinzip würde ich schon mal behaupten, dass jedes Rollenspielsystem dazu geeignet ist, Kampagnen mit offenem Ende zu spielen.

Mein persönliches System ist allerdings Pathfinder bzw. D&D. Ich bin ein Kind der ersten Stunde und mit der Red Box quasi groß geworden. Es begann vor mehr als 30 Jahren mit einer D&D Kampagne, dann folgte irgendwann unsere AD&D Spelljammer Kampagne, die immer noch andauert, und dann kam noch die D&D 3.5 Al'Barak-Kampagne hinzu. Mittlerweile ist der Königsmacher Abenteuerpfad geleitet von Doctore Domani sowie unsere Familienrunde ebefalls dazu gekommen. Bei der Al'Barak-Runde ist jedoch ein Ende geplant, denn irgendwann muss man auch mal zu Potte kommen, wie man so schön sagt!

Unsere Familienrunde hingegen ist vollkommen losgelöst und wir spielen Abenteuer, die uns gerade in den Kram und zum roten Faden passen. Den Kindern gefällt das so und mal sehen, wie lang wir noch an dieser Kampagne spielen werden...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen