Montag, 21. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 21

21. August - Welches Rollenspiel macht das meiste aus möglichst wenig Worten?

Ich war heute versucht eine weitere Alternativfrage zu verwenden, habe mich aber dann doch dazu entschlossen, die Originalfrage zu beantworten.
Als alter D&D Spieler, der erst in den letzten paar Jahren damit begonnen hat auch über den Tellerrand zu schauen, musste ich erst einmal überlegen auf welches Rollenspiel die Frage für meine Sammlung zutrifft. Ich habe in der letzten Woche drei Abenteuer für HEX (Hollow Earth Expedition) gelesen und würde jetzt einmal behaupten, dass genau dieses Rollenspiel mit wenigen Worten zu einem Ergebnis führt! Die Abenteuer sind relativ knackig geschrieben und versprechen kurzweiligen Rollenspiel-Spaß. Alternativen können vom Spielleiter leicht eingebaut werden und die Ubiquity-Regeln ermöglichen einen schnellen Start ins Abenteuer. Als "Neueinsteiger" was dieses System angeht, würde ich sagen, dass es das meiste mit den wenigsten Worten herausholt!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen