Freitag, 25. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 25

25. August - Was ist der beste Weg um sich bei Deinem Spielleiter zu bedanken?

Bedanken? Wofür? Nein, Spaß beiseite! Unser Spielleiter macht in seinen Runde einen wirklich guten Job. Offene Kritik und Lob sind wohl der beste Dank, den man geben kann. Kritik muss schließlich nicht immer negativ sein.
Nach einer Spielrunde sitzen wir dann noch ein wenig zusammen, meistens ist es der SL und ich, und üben dann noch Manöverkritik. Dabei haben wir schon so manches mal herausgefunden, dass das Gelingen einer Spielrunde auch sehr viel mit den Spielern zu tun hat. Wenn die Spieler nicht auf den Zug aufspringen kann der SL noch so viel anstellen um eine passende Atmosphäre einfließen zu lassen. Von daher ist es wichtig dem Spielleiter ein Feedback zu geben, welches er stets dankend annimmt!
Ein weiterer Weg seine Dankbarkeit zu zeigen ist es dem Spielleiter als Spieler eine wirklich gute Spielrunde abzuliefern! Ein Abend der wie im Flug vergeht gehört wohl zu den besten Bestätigungen, die man einem SL geben kann...

...auf zur RatCon 2017 - Bericht folgt!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen