Dienstag, 29. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 29

29. August - Welches war der am besten gelaufene Kickstarter für ein RPG, bei dem Du Dich finanziell beteiligt hast?

Es geht nun mit großen Schritten dem Ende der #RPGDay 2017 entgegen. Also gilt es noch schnell die letzten Fragen zu beantworten...

Wenn ich genau nachdenke, war es entweder der Kickstarter für Numenera oder Fragged Empire. Bei beiden habe ich mich finanziell beteiligt, weil mir die Settings gefallen und das jeweilige Regelgerüst mal ganz anders ist als es bei bisherigen RPGs der Fall ist. Allerdings muss ich gestehen, dass ich Numenera seitdem nicht wieder gespielt habe, im Gegensatz zu Fragged Empire, welches am letzten Wochenende auf der RatCon in Limburg u.a. auf den Spieltisch kam.

An dieser Stelle muss ich einfach auf ein weiteres Crowdfunding hinweisen, welches derzeit absolut durch die Decke geht: HeXXen 1733. Dieses barocke Rollenspiel war innerhalb kürzester Zeit finanziert und täglich steigt die Summe weiter stark an. Derzeitiger Stand: knapp 32.000€ (1273%)!!!

HeXXen 1733 wird auch mein nächstes Objekt der Begierde werden. das Setting hat mich auch in diesem Fall wieder voll in seinen Bann gezogen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen