Donnerstag, 31. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 31

31. August - Was erwartest Du am meisten für die Spielsaison 2018?

31 Tage, 31 Fragen, die #RPGaDay-Challenge geht zu Ende. Teilweise schräge Fragen machten einem das Beantworten nicht immer leicht, doch jetzt ist es vollbracht!


Für die kommende "Spielsaison" (hört sich fast an wie bei der Bundesliga!) stehen zwei Dinge an. Zum einen erhoffe ich mir, dass die deutschsprachige Version von Starfinder in die Läden kommt. Auf der RatCon nur kurz erwähnt und im Internet bei Ullisses hoch angepriesen, kommt dann ein neues SciFi Setting mit den Regeln von Pathfinder auf den Rollenspielmarkt. Neue Charakterklassen und -rassen sowie ein neuer Abenteuerpfad rund um die Planeten des golarischen Systems warten dann nur darauf erkundet bzw. gespielt zu werden.

Zum anderen geht es wohl dem Ende unserer Spelljammer-Kampagne entgegen. Nach ungefähr 15 Jahren (mit einer längeren Spielpause) kommen wir dann nun doch zum endlichen Ziel. Je nachdem wie regelmäßig wir spielen werden, könnte es aber auch über die Saison 2018 hinausgehen. Danach ist der Abenteuerpfad Unter Piraten! schon fest eingeplant!

Ansonsten freue ich mich auf viele schöne, spannende und lustige Spielrunden, in welchem Setting und mit welchem System auch immer...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen