Sonntag, 6. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 6

6. August - Du kannst eine Woche lang jeden Tag spielen. Beschreibe, was du machen würdest!

Eine Woche, jeden Tag spielen, halte ich schon für einen harten Brocken. Auf der einen Seite wäre es sicherlich cool, könnte man dann doch z.B. in einer Kampagne ein gutes Stück voran kommen, oder ein komplettes Abenteuer durchspielen.
Auf der anderen Seite hingegen würde das Spielen schon in Stress ausarten! Ich erinnere mich da gerne an unsere D&D-Wochenenden (vor 20 Jahren!) an denen wir von Freitag bis Sonntag gezockt haben. War ein tolles Wochenende, aber man war am Ende doch irgendwie kaputt. Unsere längste Session waren knapp 20 Stunden am Stück und alle Spieler waren erschöpft.
Unser RPG-Weekend 2017 im Harz hingegen war entspannt, hatten wir schließlich auch wechselnde Spielleiter. Aber ein Wochenende reicht dann auch...

Also, sicherlich ein tolles Erlebnis, aber letzten Endes würde die Woche nur in Stress enden, da man sich zwischendurch auch Zeit für etwas anderes nehmen sollte bzw. auch muss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen