Montag, 7. August 2017

#RPGaDay 2017 - Tag 7

7. August - Was war Deine Rollenspielsitzungen mit den größten Auswirkungen?

Mann-Oh-Mann was für eine Frage. Als ich im Vorfeld schon einmal den Fragenkatalog überflogen habe, konnte ich mir keinen Reim auf eben diese Frage machen. Und ehrlich gesagt, ich kann es immer noch nicht!
In den letzten 30 Jahren gab es sicherlich die ein oder anderen Spielsitzung die sehr lustig, spannend oder ergreifend war - aber Auswirkungen hatten sie alle nicht!
Die letzte wirklich gute und vor allem lustigste Rollenspielsitzung war die, die wir während unseres Harz-RPG-Weekend (HRW 😉 wie ich es jetzt nennen werde) gespielt haben: Wir sein Goblins!
Poog, Reta und Schuffti zu spielen war einfach genial. Einmal in die Rolle eines Goblins zu schlüpfen ist wirklich toll gewesen und hat sicherlich im Nachhinein einen bleibenden Eindruck hinterlassen und eventuell für etwas mehr Verständnis gegenüber dieser Spezies gesorgt (oder auch nicht!)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen