Montag, 18. Dezember 2017

[Blog-O-Quest] Dezember 2017

Nachdem ich zuletzt im September die Fragen zur Blog-O-Quest beantwortet habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen und ein wenig nach Vorne, ins Jahr 2018 schauen. Die Fragen kommen diesmal wieder von Greifenklaue, also auf gehts...

1. Am meisten freue ich mich 2018 RPG-technisch zum einen auf den Abschluss unserer langjährigen Spelljammer-Kampagne, von der ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Augen verabschieden werde. Und zum anderen auf den zweiten Teil unserer Königsmacher Spielrunde. Dieser Pathfinder Abenteuerpfad macht so viel Spaß, dass wir es kaum erwarten können weiterzuspielen.

2. Mein nächstes Projekt für 2018 ist entweder an einem weiteren Pathfinder Abenteuerpfad (Unter Piraten!) als Spieler teilzunehmen, oder, falls Ersteres nicht zu Stande kommt, eine Starfinder Kampagne aufzuziehen. Wir werden sehen, ob sich unsere zukünftige Spielleiterin doch noch für diese neue Rolle begeistern kann.

3. Mein Pile of Shame, ungenutztes Rollenspiel-Werk,  ist 2017 nicht bedeutend kleiner geworden, eher im Gegenteil. Neue Systeme sind dazu gekommen (z.B. Dungeon World oder HEX). Davon wird 2018 zumindest HEX bei unserem 2. Harzer-Rollenspiel-Weekend (HaRoWe) auf den Tisch kommen. Großes Interesse hierfür hat hier Doctore Domani jedenfalls schon einmal bekundet....
Allerdings steht schon fest, dass auch 2018 neues Material auf den Stapel kommen wird. Da wäre zum einen HeXXen 1733, von dem ich mir besonders viel verspreche, sowie Starfinder, SciFi nach Pathfinder-Regeln!

4. Auf welches RPG-Ereignis freust Du Dich 2018 am meisten? An dieser Stelle muss ich die Antworten in zwei Bereiche unterteilen. Die erste Vorfreude zielt auf die RatCon 2018 in Limburg. In diesem Jahr war ich zum ersten mal auf einer Con und mir hat die Veranstaltungen so gut gefallen, dass ich auch 2018 wieder dabei sein werde!
Der zweite Teil ist privater Natur. Wie auch Doctore Domani, freue ich mich besonders auf unser 2. HaRoWe (s.o.) welches entweder am Anfang 2018 oder im Herbst stattfinden wird. Ein Wochenende voller Spaß, Spannung und Abenteuer mit alten Freunden - was will man mehr?!

5. Blogtechnisch hab ich mir für 2018 vorgenommen, auch weiterhin so fleißig zu sein wie in diesem Jahr. Insgesamt waren es in diesem Jahr 57 Blogeinträge! Dabei muss ich allerdings zugeben, dass die RPG-A-Day im August einen Großteil ausgemacht hat, bleiben also noch knapp 25 sonstige Einträge. Für mich ist das schon eine kleine
Steigerung zum vergangenen Jahr.
Vielleicht sollte ich mich noch dazu durchringen mehr eigene Themen zu veröffentlichen, mal sehen...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen